Dein Persönlicher
Ansprechpartner

Telefon 0 47 66 / 821 01 21
Fax 0 47 66 / 82 04 66
Email m.danzeisen@cj-info.de

Bei allen Fragen rund um deine Spende helfe ich dir unkompliziert und schnell. Am Telefon und natürlich auch per E-Mail. Zu diesen und vielen weiteren Themen:

  • regelmäßige oder einmalige Spenden
  • Einzugsermächtigungen/ SEPA-Lastschriften
  • Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen)
  • Zusenden von Informationsmaterial
  • Änderung Ihrer Kontaktdaten oder Bankverbindung

Weitere Infos

Bankverbindung

Spendenkonto
Volksbank Osterholz-Scharmbeck
IBAN: DE33 2916 2394 4347 3555 00 
BIC: GENODEF1OHZ

Spenden-Information

Deine Spende kommt an!

Damit du dir ein Bild davon machen kannst, wie wir die uns anvertrauten Mittel einsetzen, schicken wir jedem Spender jeweils im November unser CJ-InfoUpdate. Wenn du weitere Informationen möchtest, stehen wir gern auch telefonisch Rede und Antwort.

CJ-Medien-Pate werden

Die Medien-Arbeit (digital und print) hat eine große Bedeutung in der Kommunikation mit Teens und Jugendlichen. Daher haben wir speziell dafür eine „Patenschaft“ eingerichtet. Mit deiner regelmäßigen Unterstützung kannst du „CJ-Medien-Pate“ werden.

Damit ist für dich keinerlei weitere Verpflichtungen verbunden. Selbstverständlich kannst du deine Unterstützung jederzeit formlos und ohne Angaben von Gründen beenden.

Höhe der finanziellen Unterstützung

Jede Spende ist freiwillig. Natürlich. Ob und in welchem Umfang du uns unterstützt, ist deine eigene Entscheidung. Regelmäßige Spenden erlauben uns eine genauere Planung der zur Verfügung stehenden Mittel. Am häufigsten liegt der Monatsbetrag zwischen 20 EUR und 100 EUR.

Zahlungsweg

Deine Spende erhalten wir am liebsten per SEPA-Lastschriftmandat (Einzugsermächtigung). Dafür gibt es vor allem einen Grund: Es senkt unsere Verwaltungskosten sehr deutlich.

Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung)

Selbstverständlich stellen wir Zuwendungsbestätigungen zur Vorlage beim Finanzamt aus. In der Regel machen wir das einmal im Jahr über eine Sammelbestätigung. Wenn du eine Einzelbestätigung benötigst, können wir das aber auch einrichten. Und solltest du keine Bestätigung wünschen, so können wir das auch einrichten.

Einen Cent zurück auf dein Konto

Wir haben einen Cent auf dein Konto überwiesen und du möchtest wissen, warum? Bei einer Vielzahl von Spenden erhalten wir keine vollständige Anschrift, so dass wir keine Zuwendungsbestätigungen ausstellen können. Dann versuchen wir auf diesem Weg, Herkunft und Verwendungszweck in Erfahrung zu bringen.

Wir bedanken uns für deine Rückmeldung unter der Telefonnummer +49 47 66 - 8 21 01 21 oder gerne auch per E-Mail an m.danzeisen@cj-info.de.

Datenschutz

Der Schutz deiner Persönlichkeitsrechte ist uns wichtig. Du kannst sicher sein, dass wir mit deinen Daten verantwortungsbewusst umgehen.

Deine Anschrift wird in unserer Datenbank gespeichert, wenn du spendest oder Informationsmaterial anforderst. Das ist notwendig, damit wir Kontakt zu dir halten und Zuwendungsbestätigungen ausstellen können.

SEPA

Einzugsermächtigungen (SEPA-Lastschriftmandat)

Einzugsermächtigungen werden als SEPA-Lastschriftmandat ausgeführt. Als eindeutiges Identifikationsmerkmal enthält das SEPA-Lastschriftmandat unsere Gläubigeridentifikationsnummer DE50ZZZ00000075408.

Das SEPA-Lastschriftmandat kannst du jederzeit fristlos widerrufen. Beginnend mit dem Belastungsdatum kannst du innerhalb von acht Wochen die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.

Hast du noch Fragen dazu? Dann ruf uns bitte an:

Telefon: +49 47 66 - 8 21 01 21 oder schick eine E-Mail an m.danzeisen@cj-info.de

Adressänderungen & Weiteres

Wenn du zu unseren Spendern und Förderern gehörst, ist es wichtig, dass wir aktuelle Daten von dir haben. Bitte teile uns daher immer mit, wenn sich deine Adresse oder deine Bankverbindung ändert. Wir können dich sonst nicht mehr erreichen, bzw. können evtl. erteilte SEPA-Lastschriften nicht mehr ausführen.

Bitte teile uns Änderungen deiner persönlichen Daten aus Gründen des Datenschutzes immer schriftlich mit. Unsere Anschrift lautet:
Christliche Jugendpflege e.V., Hundesegen 2, D-27432 Basdahl
Oder du sendest ein Fax an: +49 47 66 – 82 04 66

Rechenschaft
Wie wir deine Spende verwenden

Deine Spende kommt an. Das versprechen wir dir.
Dein Vertrauen in unsere Arbeit liegt uns sehr am Herzen. Denn nur durch die Unterstützung vieler Freunde und Geschwister können wir heute auf rund 50 Jahre CJ zurückblicken. Daher versprechen wir einen verantwortungsvollen Umgang mit den uns anvertrauten Spenden-Geldern.

Wer wir sind und was wir wollen
Hier findest du weitere Details zu uns als CJ und warum wir diese Arbeit seit rund 50 Jahren machen. Wenn für dich Fragen offenbleiben, kannst du gern Kontakt mit uns aufnehmen.

Spoiler Inside

Deine Sicherheit ist uns wichtig
Für uns ist der Schutz der Spenderdaten eine Grundvoraussetzung. Über die Pflicht-SSL-Verschlüsselung hinaus sichert unser deutscher Partner Wikando GmbH (www.fundraisingbox.com) alle Spenderdaten mittels einer PCI-Zertifizierung, wenn du eine Onlinespende über unsere Webseite tätigst.

Spendenformular

FundraisingBox Logo